Am „AS“-Cover

Ab zu Real Madrid? Szoboszlai in Spanien ganz groß

Fußball International
13.11.2020 10:18

Red Bull Salzburgs Dominik Szoboszlai (20) ist derzeit wohl einer der gefragtesten Offensivspieler in Europa. Jetzt soll sich sogar Real Madrid für ihn interessieren. Zumindest suggeriert das die spanische Sporttageszeitung „As“, die Szoboszlai sogar das Cover widmet.

Es kam nicht von ungefähr, dass Anfang der Woche Hunderte von ungarischen Fans die Facebook-Seite der Salzburger quasi belagert hatten, bis Szoboszlai die Freigabe für Ungarns EM-Playoff-Entscheidungsspiel der Magyaren erhielt. Der Bulle entschied die Begegnung gegen Island mit einem Traumsolo aus der eigenen Hälfte in der 92. Minute.

Szoboszlai groß am „AS“-Cover
Ob das Real Madrid auf den Plan rief oder schon die Leistungen von Szoboszlai zuvor? Tatsache ist: Jetzt signalisiert die spanische Tageszeitung „AS“ mit der Titelseite, dass die Königlichen am Ungarn dran sind. „Madrid beobachtet den 20-jährigen Mittelfeldspieler von Salzburg. Sein Markwert wird auf 25 Millionen geschätzt. Gestern schoss er Ungarn zur EM“, schreibt die für gewöhnlich in Sachen Real Madrid gut informierte „AS. Und weiter: “Er hat bei Salzburg Vertrag 2022. RB Leipzig, Arsenal und Milan wollen ihn ebenfalls."

Langfristige Pläne?
Für einen Szoboszlai-Transfer zu Real Madrid spricht, dass die Königlichen, offenbar genau wie mit Ex-Szoboszlai-Kollege Erling Haaland, langfristige Pläne mit der Nummer 14 der Salzburger haben dürften. Das heißt: Szoboszlai dürfte bald, ähnlich wie Haaland, bei einem deutschen Klub unterkommen. In mittelbarer Zukunft aber könnte auch für ihn ein Top-Verein, wie Real Madrid, erreichbar sein.

Vertrag bis 2022
Und dort wäre das Duo Haaland-Szoboszlai, das mit Salzburg in der Champions League einst Genk und Liverpool das Fürchten lehrte, wieder vereint. Das Duo brachte es in einem gemeinsamen Jahr bei Salzburg auf 34 Tore und 15 Vorlagen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele