Dreister Coup

Einbrecher in Stoob mit Gemeindebus davongefahren

Burgenland
27.10.2010 12:05
Einbrecher haben zwischen Sonntagabend und Mittwochmorgen in Stoob (Bezirk Oberpullendorf) einen dreisten Coup gelandet. Neben Werkzeug stahlen sie auch den Gemeindebus. Im Bezirk Neusieldl am See waren Gauner am Dienstagabend dann weniger erfolgreich. Eine couragierte Frau folgte den unbekannten Tätern mit ihrem Wagen zu einem Firmengelände und störte sie bei der Arbeit.

Die Gauner stahlen in Stoob aus einem Bauhof sämtliches Elektrowerkzeug, verstauten das Diebesgut einfach im Gemeindebus, der auf dem Areal abgestellt war, und fuhren damit davon. Die Schadenshöhe wurde mit ca. 18.500 Euro beziffert.

Couragierte Frau stört Einbrecher in Gattendorf
Die Frau aus dem Bezirk Neusiedl am See hatte gegen 18.15 Uhr drei Männer in einem weißen Pkw in Gattendorf beobachtet, wie diese auf das Tor einer Firma zusteuerten. Misstrauisch geworden, setzte sich die Frau in ihren Wagen und fuhr ebenfalls in Richtung des Firmenareals. Das verdächtige Fahrzeug fand die Frau bei dem Tor abgestellt und mit offenen Türen. Die unbekannten Täter waren bereits in eine Lagerhalle eingedrungen, dürften die neugierige Frau aber bemerkt haben und verließen fluchtartig mit dem Auto das Gelände.

Die Einbrecher hatten das Schubtor ausgehebelt und waren so in eine Halle, in der große Mengen Buntmetall gelagert werden, gelangt. Vier Kfz-Heckablagen und zwei Gegenstände aus Buntmetall ließen die aufgescheuchten Täter im Freien zurück, wie die Polizei am Mittwoch bekannt gab. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher ohne Erfolg. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Wählerische Einbrecher in Kemeten unterwegs
In Kemeten (Bezirk Oberwart) waren unbekannte Täter in der Zeit von Montagabend bis Dienstagvormittag am Werk. Sie brachen zunächst in das Firmengelände eines Fachmarkts ein, stahlen aus einer Bürohütte ein Notebook, "zweigten" noch aus zwei geparkten Lkws den Diesel ab und "arbeiteten" dann auf dem Gelände einer benachbarten Firma weiter. Dort stahlen die Einbrecher aus einem Bürocontainer etwa 300 Euro Bargeld und ein neuwertiges Notebook, ein älteres ließen die wählerischen Gauner zurück. Die Höhe des Gesamtschadens in beiden Fällen konnte die Polizei am Mittwoch nicht beziffern.


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 8°
Regen
4° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele