ORF-Weihnachtsshow

Andreas Gabalier: Geheimdreh am Wörthersee

Adabei
13.11.2020 07:26

Gospel-Töne drangen am Donnerstag aus dem geschlossenen Parkhotel Pörtschach in Kärnten. Wie kam’s? Andreas Gabalier hatte mitsamt einem ORF-Team unter der Leitung von Florian Illich und ORF-Steiermark-Chef Gerhard Koch das Haus in Beschlag genommen.

Keine feindliche Übernahme - das Kult-Hotel mit Seeblick ist Kulisse für die Weihnachtssendung des Steirers, die am 5. Dezember im ORF zu sehen sein wird. „Mit allen Titeln aus meinem Weihnachtsalbum“, erzählte Gabalier im „Krone“-Interview. Der Wörthersee sei deswegen ideal, „weil das Hotel ganz zum Stil des Albums ,A Volks-Rock’n’Roll-Christmas‘ passt“.

Überhaupt, der See, die Natur und seine Menschen geben ihm Kraft: „Das war auch der Grund, warum ich heuer mein Auszeit-Jahr hier verbracht habe. Ich habe viel Sport gemacht, ich habe in der Bar meines Freundes Manuel gekellnert und bin als Rettungsschwimmer im Einsatz gewesen“, erzählt er mit einem Augenzwinkern.

Ebenso humorvoll nimmt er (einer der wohl begehrtesten Junggesellen des Landes) die Schlagzeilen der letzten Tage, wonach er jetzt eine Frau suche: „Alles immer übertrieben. Aber zwei, drei Damen haben mir heuer im Sommer schon zugezwinkert.“ Adabei findet, jeder Topf findet seinen Deckel.

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele