Schreckschusspistole

Einbrecher wollten sich Gebäude „nur ansehen“

Kärnten
13.11.2020 06:37

Weil das Gebäude in Villach, in das zwei vorerst Unbekannte Donnerstagabend eindrangen, videoüberwacht wird, wurde beim Einbruch sofort die Polizei alarmiert. Einer der Männer hatte eine Waffe dabei, schnell stellte sich aber heraus, dass es sich dabei um eine Schreckschusspistole handelt. Die Einbrecher gaben an, dass sie sich das Gebäude lediglich ansehen wollten.

Kurz nach 19 Uhr wurde am Donnerstagabend die Polizei in Villach alarmiert: Zwei vorerst noch unbekannte Täter waren in ein derzeit leer stehendes Gebäude in der Draustadt eingestiegen. Auf dem Material der Videoüberwachung sahen die Polizisten, dass einer der Unbekannten eine Faustfeuerwaffe bei sich trug - deshalb wurden auch Kräfte der Einsatzeinheit Kärnten zum Tatort beordert.

„Auf Suche nach leer stehendem Gebäude“
Kurze Zeit später konnten die Beamten zwei Männer im Gebäude stellen - einen 21 Jahre alten Wernberger und einen 24 Jahre alten Villacher. Bei der vermeintlichen Faustfeuerwaffe handelte es sich um eine Schreckschusspistole, die der 21-Jährige bei sich hatte. Beide Männer gaben bei der Einvernahme an, dass sie sich das Gebäude lediglich ansehen wollten. Für die Ausübung ihres Hobbys - dem Airsoftsport - suchen sie nämlich ein leer stehendes Gebäude. 

Beim Einsatz wurde niemand verletzt. Am Gebäude enstand kein Sachschaden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele