„Aus den Socken“

Botschaft von Klopp: Campino „sehr gerührt“

Fußball International
13.11.2020 06:25

„Da bin ich sehr gerührt“, suchte „Die Toten Hosen“-Frontman Campino nach den richtigen Worten. Dass Liverpool-Trainer Jürgen Klopp während einer TV-Aufzeichnung sich per Video-Botschaft an Campino wandte, ehrte diesen sichtlich sehr - wodurch die PR für sein neues Buch gleich noch besser wirkte.

Zum Hintergrund: Campino promotet dieser Tage durchaus exzessiv sein neues Buch „Hop Street: Wie ich einmal englischer Meister wurde.“ Dafür tingelt er durch allerlei Medienanstalten. Zuletzt machte er Station beim deutschen Sender swr. Und der sonst so eloquente Rocker war sichtlich baff, als die Regie unverhofft eine Video-Botschaft von Liverpool-Trainer Klopp zuspielte:

Klopp streut Campino Rosen
„Die Geschichte ist wunderschön erzählt“, streut Klopp dem verdutzten Autor Rosen: „Sie zeigt einfach, was für ein besonderer Mensch du bist.“ Klopp und Campino gelten seit geraumer Zeit als gute Freunde. Darüber zeigt sich Klopp sehr glücklich. Denn: „Vor 30 Jahren hätte niemand gedacht, dass ich den bekanntesten Punkrocker Deutschlands zu meinen Freunden zählen darf, weil ich damals noch gar nicht wusste, dass es Punkrock gibt.“ Da war Campino „von den Socken“, wie er danach sichtlich ergriffen ins Studiomikrofon stammelte.

Durchzechte Nächte
Die Freundschaft zwischen Klopp und Campino ist berüchtigt. Sowohl nach dem - verlorenen - Champions-League-Finale 2018 als auch dem gewonnenen 2019 machten die beiden die Nacht zum Tag.

Einmal zwecks Trauerbewältigung, einmal um zu feiern. In beiden Fällen gingen die Bilder um die Welt. Vermutlich ließe sich über die durchzechten Nächte ein eigenes Buch schreiben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele