99er Kirchschläger:

Der „Siebziger“ ist wieder bei einhundert Prozent

Steiermark
12.11.2020 21:26

Die Eishockey-Cracks der 99ers empfangen am Freitag (19.15, live auf Sky) die Bratislava Capitals. Kenny Ograjensek und Travis Oleksuk sind wieder dabei. Erik Kirchschläger plaudert davor über seine lange Torflaute, Corona und ein ganz besonderes Quartett.

Den 15. März 2019 hatte nicht einmal mehr Erik Kirchschläger im Kopf. Denn an diesem Tag erzielte der Eishockey-Crack beim 3:4 im Play-off gegen Linz sein letztes Liga-Tor für die 99ers, ehe er letzten Sonntag gegen Villach erneut netzte. „Schon in der Jugend war ich nicht der große Torjäger“, lächelt der 24-Jährige.

Die Stimmung nach dem 4:2 gegen die Kärntner und der überstandenen Corona-Situation ist bei den Grazern gut. „Ich hab mich super erholt, auch Geruchs- und Geschmackssinn sind wieder zurück.“ Vor dem freitägigen Match gegen Bratislava hatte Kirchschläger Mittwoch Abend aber ein ganz besonderes Duell: Zusammen mit Mario Altmann (Nr. 73) trat die Nummer 71 in einem Quizduell im Internet gegen Daniel Oberkofler (74) und Kevin Moderer (72) an. „Wir haben leider verloren. Obwohl sie uns sogar noch eine Zusatz-Chance gegeben haben“, lacht Kirchschläger, der ob seiner Rückennummer zum Quartett der „Wilden Siebziger“ bei den 99ers gehört. Und noch eine Gemeinsamkeit: Alle vier sind einst direkt von Linz nach Graz übersiedelt.

Personell kann Trainer Doug Mason am Freitag auf die zuletzt geschonten Kenny Ograjensek und Travis Oleksuk bauen. Ein Einsatz von Charlie Dodero ist fraglich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele