Wasserballer kreativ:

Auf einen Sprung in die Adria

Steiermark
13.11.2020 08:00

Für die Grazer Wasserballer war normales Training in Corona-Zeiten fast nicht möglich. Daher pfiff WBV-Präsident Lang zum Segeltörn. 2020 sollen die Grazer aber doch noch einmal ins Wasser dürfen.

Wegen des ersten Corona-Lockdowns beendeten die Grazer Wasserballer als Dritter des Grunddurchgangs aus budgetären Gründen im März die Saison - am diese Woche nachgeholten Bundesliga-Finalturnier kann WBV Graz daher nicht teilnehmen! Das ist schade für Spielertrainer Molnar und seine Truppe, die viel Privatinitiative an den Tag gelegt hat.

Weil nur die Nationalspieler in den Bädern trainieren durften, hat WBV-Präsident Gert Lang im Sommer eine kuriose Trainingsalternative gefunden: Der begeisterte Segler hat ein Boot gechartert, ist mit der Truppe für eine Woche nach Kroatien gefahren, hat täglich in der Adria trainieren lassen. „Ein Super-Teambuilding“, sagt Sportdirektor Martin Diensthuber. „Leider dürfen jetzt dank der neuen Beschränkungen erneut nur unsere Nationalspieler Ribic, Lang und Popic in den Bädern trainieren. Ein derart mühsames Jahr haben wir seit der Vereinsgründung 1994 nicht mehr gehabt. Bitter ist, dass uns manche Kinder künftig wegbleiben werden.“

Action vor Weihnachten?
Kleiner Hoffnungsschimmer: Am Montag wird Gert Lang (Vizepräsident des OSV) beim Ministerium für alle Liga-Teams um Trainingserlaubnis und Austragungsgenehmigung für den Cup ansuchen. Ab 18./19. Dezember soll’s in Salzburg für WBV Graz das erste Bewerbsspiel seit März geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele