Gomez schwer verletzt

Liverpool-Coach Klopp fällt der nächste Star aus

Fußball International
12.11.2020 17:45

Englands Meister Liverpool muss langfristig auf den verletzten Verteidiger Joe Gomez verzichten. Der 23-Jährige habe sich Donnerstagfrüh einer Operation am linken Knie unterziehen müssen, teilte der Verein mit. Grund sei eine Sehnenverletzung gewesen, die sich Gomez am Mittwoch beim Training mit der englischen Auswahl zugezogen hatte. Es sei wahrscheinlich, dass der Spieler für einen großen Teil der Saison 2020/21 ausfalle, hieß es weiter.

Der Ausfall von Gomez ist für Liverpool ein weiterer Rückschlag. Trainer Jürgen Klopp muss bereits auf Abwehrchef Virgil van Dijk verzichten, der nach einer Knieoperation für unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung steht. Auch Mittelfeldspieler Fabinho, der van Dijk in der Liverpool-Defensive vertreten hatte, muss wegen einer Blessur derzeit pausieren.

Obendrein ist unklar, wann Trent Alexander-Arnold bei den Reds wieder einsatzbereit ist. Der Rechtsverteidiger musste am Sonntag beim 1:1 in Manchester angeschlagen den Platz verlassen und ist nicht mit zur Nationalmannschaft gereist. Klopp hatte sich zuletzt verärgert über die hohe Belastung und den eng getakteten Spielplan in der Premier League gezeigt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele