Polizisten in Gefahr

Flucht bei Polizeikontrolle: Schüsse auf Auto

Wien
12.11.2020 14:40

Ein Autolenker (19) ist in der Nacht auf Donnerstag, auf der Flucht vor der Polizei in Wien-Penzing, auf zwei Beamte zugerast. Einer der Uniformierten, die regelrecht zur Seite springen mussten, schoss auf das Heck des Fahrzeuges. Der Mann, offenbar durch Splittereinwirkung verletzt, flüchtete weiter, stellte sich dann aber in einer Inspektion.

Im Zuge eines Planquadrats auf der Hütteldorfer Straße wurden Polizisten gegen 22.20 Uhr auf den Pkw mit zu hohem Tempo aufmerksam. Eine Aufforderung zum Anhalten schien der Lenker zunächst nachzukommen.

Schüsse abgefeuert
Plötzlich beschleunigte er aber wieder und raste davon. Zwei Beamte, die sich auf der Fahrbahn befanden, gerieten dadurch in eine gefährliche Situation, es kam zur Schussabgabe. Sein Wagen war nicht für den Verkehr zugelassen, die Kennzeichen waren gestohlen.

Der 19-Jährige dürfte von Splittern oberflächlich am Hals verletzt worden sein, sagte ein Polizeisprecher. Nachdem er sich gestellt hatte, wurde er ins Krankenhaus gebracht und anschließend festgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele