Mitten in der Saison

Frankfurt-Trainer Hütter verliert seinen Kapitän

Fußball International
12.11.2020 12:53

Adi Hütter verliert seinen Kapitän: David Abraham wird Eintracht Fankfurt im Winter vorzeitig in Richtung seiner Heimat Argentinien verlassen. „Das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen Schalke wird mein letztes Pflichtspiel für die Eintracht sein“, so Abraham.

Frankfurt muss sich in der Winterpause nach einem neuen Kapitän und einem neuen Innenverteidiger umsehen. Denn der 34-jährige Abraham zieht trotz eines bis Sommer 2021 laufenden Vertrags einen Schlussstrich bei der Eintracht.

„Ich werde nach fast 15 Jahren in Europa nach Argentinien zurückkehren und freue mich auf meine Familie, insbesondere meinen Sohn“, erklärt Abraham, der 2015 von Hoffenheim nach Frankfurt gewechselt war, gegenüber dem „kicker“. „Ich habe insbesondere in letzter Zeit meinen Sohn sehr wenig gesehen. Sein Kind heranwachsen zu sehen, lässt sich durch nichts ersetzen.“

Weiters sagt er: „Ich habe noch einmal sechs Monate drangehängt, um der Eintracht genügend Zeit zu geben, die Nachfolge zu regeln.“ Abraham absolvierte insgesamt 170 Pflichtspiele für die Eintracht. Höhepunkt war der Sieg im DFB-Pokal-Finale 2018 gegen Bayern München (3:1).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele