Tourentipp

Dreiländereck: Verrückt nach Bergen

Kärnten
14.11.2020 10:39

Im grenzgenialen Laufschritt zum Schnittpunkt von Kärnten, Friaul und Slowenien. Unterwegs mit Elisabeth Mikl.

Groß, langbeinig, sympathisch und hübsch: In Kärntens und Osttirols Berglaufszene kennen Lissi viele, da sie als Newcomerin zu den Durchstartern zählt.

„Ich bin ehrgeizig und gebe immer mein Bestes!“ Der Dobratsch und das Dreiländereck sind Lissis Trainingsberge - egal ob im Sommer oder Winter. Also, Laufschuhe an und los geht’s.

Unsere Laufschritt-Tour startet beim Parkplatz der Dreiländereck-Bergbahnen (684 Meter) und führt auf steinigen, teils steilen Wegen hinauf auf das 1508 Meter hohe Dreiländereck.

„Der Wahnsinn! Vor unserer Haustür ist es so schön“, schwärmt die 31-Jährige auf dem Gipfel beim Blick über das Wolkenmeer, unter dem sich Villach und Klagenfurt verbergen. Neben dem Berglaufen und Radfahren will sich Lissi heuer verstärkt aufs schnelle Skibergsteigen spezialisieren. „Die Ausdauer und Kraft habe ich“, so die Riegersdorferin, die es bei Berg-Wettkämpfen immer wieder auf das Stockerl schafft und bei den Klagenfurter Stadtwerken jobbt. Und zu mir sagte Lissi: „Komm, laufen wir wieder runter!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele