Home-Workout

Ex-Gymnastin gibt Motivationstipps

Vorarlberg
12.11.2020 11:55

Die Vorarlbergerin Nicole Weinl war bis zu ihrem 20. Lebensjahr Leistungssportlerin. Nun motiviert sie Follower auf ihrem Instagram-Kanal zur mehr Bewegung.Ex-Gymnastin gibt Motivationstipps

Die Liebe zum Sport entdeckte die gebürtige Feldkircherin bereits früh. Mit acht Jahren begann sie mit der Rhythmischen Gymnastik und wurde mit zwölf ins Österreichische Nationalteam aufgenommen. Bis vor drei Jahren gehörte tägliches Training zwischen sechs bis acht Stunden zu ihrem Alltag.

Die Begeisterung für Bewegung teilt sie mit ihrem Freund, dem Fußballer Emanuel Sakic, mit welchem sie derzeit in Griechenland lebt. „Er spielt für Aris Thessaloniki - die Mannschaft steht zurzeit auf dem ersten Platz in der Tabelle. Emanuel war aber auch schon für Lustenau und Altach aktiv“, erzählt sie. Während er schon von Berufs wegen voll im Training ist, muss sich Nicole neben Fernstudium und den coronabedingten Einschränkungen zum Sport ermutigen: „Ich bin eigentlich sehr diszipliniert. Doch auch mir fehlt ab und zu die Motivation zum Sport. In der letzten Zeit habe ich mich leider kaum bewegt und nicht gut gefühlt.“

Um das zu ändern, hat sie nun ihre über 10.000 Follower auf Instagram mit ins Boot geholt. „Bei vielen meiner Abonnenten fehlt einfach die Motivation. Daher versuche ich, mit eigenen Work-out-Videos meine Community zum Sport zu motivieren und bleibe so auch selbst am Ball“, berichtet die 23-Jährige. Elementar sei die Erstellung eines Wochen- oder Monatsplans: „Ich habe meinen Plan in der Küche hängen. So verschaffe ich mir einen Überblick, wie aktiv ich wirklich war.“

Auch ihre Erfahrung aus dem Leistungssport wird für ihre Follower reaktiviert: „Ich könnte mir auch vorstellen, in den kommenden Wochen mit Live-Stretching zu beginnen.“ Da ihr sportliches Projekt noch frisch ist, setzt sie auf den Input ihrer Online-Community, um sich gegenseitig zu motivieren: „Es kommen immer mehr Ideen dazu, etwa sportliche Challenges, um die tägliche Sportstunde spannender zu gestalten.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
stark bewölkt
4° / 21°
bedeckt
4° / 21°
stark bewölkt
4° / 22°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele