Schuldirektor im Bgld

Nach Posting entlassen: „Schritt erforderlich“

Burgenland
12.11.2020 11:13

Nach seiner Suspendierung in der Vorwoche ist es nun amtlich: Der Direktor des Gymnasiums Wolfgarten der Diözese Eisenstadt wurde infolge seines Facebook-Postings kurz nach dem Anschlag in Wien nun entlassen. Der Schulleiter war in der Vorwoche zunächst suspendiert worden, weil er am Montagabend „Terror in Wien! Refugees welcome!“ gepostet haben soll. 

Am Montag der Vorwoche soll der Schuldirektor - wie berichtet - kurz nach dem Anschlag in der Wiener Innenstadt, bei dem vier Menschen starben und mehr als 20 verletzt wurden, „Terror in Wien! Refugees welcome!“ gepostet haben. Daraufhin folgte zunächst die Suspendierung. Nach dem Posting wurde der Direktor laut Diözese aufgefordert, „die Schule nicht mehr zu betreten“. 

„Fakten, die Schritt erforderlich machten“
Nach der Suspendierung seien Fakten an die Diözese herangetragen worden, die „diesen Schritt (die Entlassung, Anm.) erforderlich machten“, bestätigte ein Sprecher am Donnerstag. Über Details zu den Entlassungsgründen wollte man vorerst keine Stellungnahme abgeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 13°
stark bewölkt
1° / 14°
wolkig
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele