Werder-Profi im Visier

Friedl begehrt: „Einige Vereine schauen auf ihn“

Fußball International
12.11.2020 08:07

Marco Friedl ist heiß begehrt! Dank des ÖFB-Legionärs winkt Bremen eine Millionen-Summe. „Es ist durchaus so, dass wir merken, dass einige Vereine auf ihn schauen“, sagt Werder-Manager Frank Baumann.

„Bei ihm hat sich bewahrheitet, was wir damals in ihm gesehen haben“, schildert Baumann dem „Weser Kurier“. Im Sommer 2019 holte man den Verteidiger für drei Millionen Euro vom FC Bayern München. Der Einkaufspreis soll sich inzwischen verdoppelt haben. Friedl spielt im Abwehrzentrum eine wichtige Rolle und kam bei allen sieben Bundesliga-Partien über die volle Distanz zum Einsatz.

„Man sollte bei ihm nicht den dritten vor dem zweiten Schritt tun. Zunächst einmal haben wir ihn geholt, um sportlich erfolgreich zu sein“, so Baumann. „Aber natürlich setzen wir solche Investitionen auch mit einer gewissen Perspektive um. Jetzt freut uns aber erst einmal die Entwicklung.“ Die finanziell angeschlagenen Bremer könnten die Friedl-Millionen jedenfalls gut gebrauchen.

Der Wechsel von der Außen- in die Innenverteidigung war offenbar ein goldrichtiger Schritt. „Es zeigt sich auch, dass er sich dort innen in der Abwehr etwas wohler fühlt, weil er da seine Stärken noch besser einbringen kann“, sagt Baumann über seinen begehrten Schützling.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele