Training in Hochgurgl

„Wahnsinn!“ Kriechmayr und Co. im Speed-Rausch

Wintersport
12.11.2020 06:39

Heute in einem Monat steigt in Val d’Isère erste Saison-Abfahrt. Die Österreicher trainieren bei Top-Verhältnissen in Hochgurgl. „Wahnsinn“, jubelt Vincent Kriechmayr.

„Schwieriger als die meisten Weltcup-Strecken“, sagt Routinier Hannes Reichelt über die aktuelle Trainingspiste der Österreicher in Hochgurgl. Für Reichelt nach seinem Kreuzbandriss ein echter Härtetest: „Das Knie hält perfekt! Der Kopf braucht noch ein bisschen, um wieder ans Limit zu gehen.“

Zeit bis zum Speed-Auftakt bleibt ja noch - heute in einem Monat ist die erste Saison-Abfahrt in Val d’Isère geplant. Wo aktuell aber noch alles frühlingshaft grün ist. Ganz im Gegenteil zu Hochgurgl im Ötztal. „Wahnsinn! Ich kann mich an solche Trainingsbedingungen nicht erinnern“, jubelt Vincent Kriechmayr angesichts von Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h und super Sprüngen.

„Das haben wir gebraucht“
„Das haben wir gebraucht“, atmet Cheftrainer Andi Puelacher dank der perfekten Trainingstage auf. Seit letztem Samstag sind die Österreicher in Hochgurgl, aufgrund der Bedingungen und Prognosen möchte man gleich bis Dienstag verlängern. Tempomacher bei den österreichischen Trainings? Unser Doppel-Olympiasieger Matthias Mayer befindet sich in Super-Frühform.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele