In Scharten

Zuckerrüben durchschlugen zwei Garagentore

Oberösterreich
11.11.2020 21:43

Bei einem Traktorunfall in Scharten kippte ein Anhänger mit Zuckerrüben um, diese durchschlugen in der Folge zwei Garagentore.

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Eferding zog am 11. November um 15.45 Uhr mit einem Traktor in Scharten zwei mit insgesamt 19 Tonnen Zuckerrüben beladene Anhänger. Nachdem er vor der Kreuzung mit der L531 sein Gespann angehalten hatte, bog er nach rechts ab und setzte seine Fahrt auf der L532 Richtung Fraham fort. Etwa bei Strkm. 9,4 begann laut dem 27-Jährigen der Traktor auf der abschüssigen Straße zu rutschen und konnte von ihm nicht mehr abgebremst werden. Der 27-Jährige wollte darauf das Gespann zu einem landwirtschaftlichen Anwesen auf eine Lagerfläche lenken und lenkte mit dem Traktor rechts ein. In der Folge begann das Gespann zu schleudern, wobei die beiden Anhänger auf Höhe von zwei Garagen zur Seite kippten und umstürzten.

Straße gesperrt
Die beiden umgestürzten Anhänger blockierten darauf die gesamte Fahrbahn der L531. Das Ladegut verteilte sich ebenfalls auf der gesamten Fahrbahn und durchschlug zwei Garagentore des Anwesens. Durch die Wucht entstand in einer der Garagen ein Riss durch die Decke. In der zweiten Garage befand sich ein Pkw, welcher durch das Garagentor und die Rüben beschädigt wurde. Die Bergung der Anhänger wurde von den Feuerwehren Scharten, Finklham und Alkoven durchgeführt. Die Fahrbahn der L531 war während der Bergetätigkeit total gesperrt. Eine lokale Umleitung wurde von den Feuerwehren eingerichtet.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele