Nach Riesenskandal

Corona-Tricks: Jetzt droht Lazio Rom Zwangsabstieg

Fußball International
11.11.2020 14:42

Dem italienischen Traditionsverein Lazio Rom geht es an den Kragen. Dem Klub droht nach Bekanntwerden von möglicher Trickserei mit Coronavirus-Tests der Zwangsabstieg. 

Wie krone.at bereits berichtete, ist die Empörung in ganz Italien groß. Lazio soll Schlüsselspieler wie Ciro Immobile, Lucas Lleiva und Torhüter Thomas Strakosha trotz positiver Tests in der Liga spielen lassen haben. Jetzt ist aber die Geduld des italienischen Gesundheitsamtes (ASL) am Ende. Man schaltete die Polizei ein.

Corona-Tests manipuliert?
Lazio steht unter Verdacht, bei drei Spielern positive Corona-Tests manipuliert zu haben, um sie in wichtigen Spielen einsetzen zu können. Die Polizei hat nun laut „Gazzetta dello Sport“ und der Schweizer Tageszeitung „Blick“ das Trainingsgelände der Römer untersucht und alle Unterlagen zu den Covid-19-Testserien beschlagnahmt.

Interessante Dokumente
Von den Dokumenten erwartet man sich eine Erklärung, wie es passieren konnte, dass ein Spieler (Immobile), der in der Champions League gegen Brügge von der UEFA positiv getestet worden war, drei Tage später in der Serie A als negativ durchging (4:3 gegen Torino, Immobile traf). Und warum Lazio mit einem Labor in Avellino (Entfernung Luftlinie: 253 Kilometer) zusammenarbeitet, das die oben genannten Stars immer wieder negativ testet... 

Justiz und Liga ermitteln
Jetzt ermittelt sowohl die Justiz als auch die Liga gegen Lazio. Können dem Klub die schweren Betrugsvorwürfe nachgewiesen werden, droht dem Verein sogar der Zwangsabstieg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele