Samtpfote angeschossen

Burgenland: Besitzer in großer Sorge um Katzen

Burgenland
12.11.2020 11:50
Große Sorge herrscht unter Katzenbesitzern im Nordburgenland, nachdem es offenbar wieder zu Fällen von Tierquälerei gekommen ist. Besonders dramatisch verlief ein Vorfall, der sich in der Gemeinde Mönchhof ereignete: Eine Samtpfote wurde angeschossen und musste daraufhin notoperiert werden.

Der gerade einmal ein Jahr alte Stubentiger hatte wie so oft in den Abendstunden eine Runde durch die Ortschaft gemacht und war durch die Gassen gestreunt. Als er nach nicht einmal einer Stunde wieder zurückkehrte, merkte die Besitzerin sofort, dass mit dem Vierbeiner etwas nicht stimmte. Wie sich herausstellte, war das arme Tier schwer verletzt. Sein Frauchen nahm die Fellnase und fuhr mit ihr zur nächstgelegenen Tierklinik nach Parndorf.

Zwei Projektile bei Not-OP entfernt
Dort erkannten die Veterinärmediziner sofort den Ernst der Situation und entschlossen sich, keine Zeit zu verlieren. Nach eingehender Untersuchung wurde eine Notoperation durchgeführt, bei der zwei Projektile entfernt wurden. Diese dürften aus einem Kleinkaliber-Gewehr stammen. Die Katzenbesitzerin erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei.

Beunruhigt sind auch Tierfreunde in Steinbrunn. Dort musste eine Katze eingeschläfert werden, nachdem diese offenbar in eine Falle geraten war. Erst vor wenigen Wochen war es in der Ortschaft zu einem ähnlichen Vorfall - die „Krone“ berichtete - gekommen. In Klingenbach wird ebenfalls vor einem angeblichen Tierquäler gewarnt. Einige Tiere sollen bereits verschwunden sein, heißt es.

Christoph Miehl und Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 22°
wolkig
5° / 19°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele