Auch Szoboszlai-Coach

Teamchefs mit Corona: Denkbar schlechter Zeitpunkt

Fußball International
11.11.2020 13:36

Der schwedische Fußball-Nationaltrainer Janne Andersson und der ungarische Teamchef Marco Rossi sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilten der schwedische und der ungarische Fußballverband am Mittwoch mit. 

Andersson befinde sich seit Ende vergangener Woche in häuslicher Quarantäne, weil jemand aus seinem engeren Familienkreis positiv auf das Virus getestet worden sei. Der Coach fühle sich verhältnismäßig gut, er isoliere sich nun weiter zu Hause, schrieb der schwedische Verband. Auch die Nations-League-Begegnungen gegen Kroatien am Samstag und Frankreich am Dienstag wird Andersson damit verpassen.

Vor-Playoff-Entscheidung
Ungarns Marco Rossi gab im Vorfeld der Vorbereitung des entscheidenden EM-Playoff-Spiels gegen Island (Donnerstag, 20:45 Uhr) einen positiven Test ab und wurde nun isoliert. Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass sein Assistent Giovanni Constantino sich mit dem Coronavirus angesteckt hatte. Die Mittwoch-Tests waren bei allen anderen Mitgliedern der ungarischen Mannschaft negativ. Marco Rossi wird beim Playoff-Spiel nicht auf der Bank sitzen können.

Marco Rossi ist auch der Teamchef von Red Bull Salzburgs Dominik Szoboszlai (20). Dieser soll nun nach langem Hin und Her in der ungarischen Mannschaft spielen dürfen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele