Zeuge schlug Alarm

Alkolenker übersah und überfuhr Kreisverkehr

Oberösterreich
11.11.2020 16:30

So ein Kreisverkehr, der kann schon mal zum Hindernis werden. Besonders, wenn man beim Autofahren zuviel Alkohol intus hat. Passiert zwischen Hörsching und Oftering. Der Lenker gab seinen Führerschein ab, ein Zeuge hatte während der Ausgangsbeschränkungen Alarm geschlagen.

Ein 34-Jähriger aus Alkoven fuhr am Dienstag um 22:20 Uhr mit einem Pkw in Hörsching auf der B133 Richtung Oftering. Den Kreisverkehr der B133 mit der L532 übersetzte er nahezu geradeausfahrend und beschädigte dadurch zwei Verkehrszeichen sowie zwei Steine und verursachte einen Flurschaden. Er setzte seine Fahrt in Richtung Oftering fort und kam aufgrund des erheblichen Sachschadens am Pkw auf der L532 bei Straßenkilometer 9,3 zum Stillstand.

Lenker saß noch im Wrack
Ein 28-Jähriger aus Leonding beobachtete den Verkehrsunfall und verständigte die Polizei. Der Pkw konnte von der Außendienststreife „Pasching2“ auf der L532 wahrgenommen werden. Er stand mit laufendem Motor und eingeschalteter Alarmblinkanlage mitten auf der Straße. Der 34-Jährige befand sich auf dem Fahrersitz und wies eindeutige Symptome einer Alkoholisierung auf.

1,82 Promille
Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war, wurde dieser von einem Abschleppdienst von der Örtlichkeit entfernt. Die FF Hörsching musste aufgrund einer massiven Ölspur die Reinigung der Straße durchführen

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele