Wut auf Salzburg

Szoboszlai-Fans liefen Sturm

Salzburg
11.11.2020 18:00

Meister Salzburg in der Rolle des Corona-Sündenbocks - viele Fans agierten damit aber voreilig.

Die Empörung über die Bullen war groß. Schon wieder positive Fälle just vor einer Länderspielpause. „Das kann kein Zufall sein“, lautete der Tenor. In den sozialen Netzwerken hagelte es Kritik für den Serien-Meister.

Dem vorgeworfen wurde, sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen zu wollen, indem die Teamspieler keine Reisestrapazen auf sich nehmen müssen. Aufgebrachte Fans schimpften, speziell in Ungarn war der Unmut riesig, wurden zahlreiche Hasskommentare verfasst. Der Hashtag „Free Szoboszlai“ machte in Anlehnung an den 90er-Kinohit „Free Willy“ blitzschnell die Runde und wurde hundertfach verbreitet. Salzburg bekam die Rolle des Sündenbocks.

Diese wurde jedoch zu früh vergeben, den die Bullen trifft nachweislich keine Schuld am Test-Wirrwarr.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele