Genug von Rom-Coms

Matthew McConaughey lehnte 14-Millionen-$-Rolle ab

Adabei
12.11.2020 05:50

Matthew McConaughey bereut es nicht, romantischen Komödien den Rücken gekehrt zu haben, obwohl diese ihm sehr viel Geld eingebracht hätten. 

In den 2010er-Jahren war der Schauspieler in unzähligen Liebesfilmen wie „Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?“ zu sehen. An einem gewissen Punkt hatte er jedoch genug von dem Genre und entschloss sich, eine Auszeit einzulegen. Dabei lehnte er sogar eine Rolle im Wert von umgerechnet zwölf Millionen Euro ab.

Genug von Rom-Coms
„Ich habe es nie bereut. Ich legte eine zweijährige Pause von den romantischen Komödien (Rom-Coms) und Action-Abenteuerfilmen ein, die ich gemacht habe“, berichtet der Star. „Ich war sehr deutlich.“

Leicht gefallen sei ihm dieser Entschluss trotzdem nicht. „In intellektueller Sicht war es schwer, Nein zu sagen. Wenn man einfach diese schiere Zahl betrachtet - machst du Witze? Wow“, kann er es selbst kaum fassen.

Trotzdem blieb der Schauspieler seinen Grenzen treu. „Ich wusste, dass ich meiner eigenen Seele zuliebe mein Sabbatjahr von diesen Filmen weiter durchziehen musste. Also habe ich es nie bereut“, stellt er in der Talkshow „Daily Pop“ klar. „Aber, Junge, Nein zu sagen hat wirklich dazu geführt, dass ich eine härtere Haltung zu mir selbst eingenommen habe. Ich dachte, okay, ich werde jetzt nicht nachgeben.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele