Hier im Video

Bundestrainer Jogi Löw schlägt vor Test Alarm

Fußball International
11.11.2020 08:19

Joachim Löw schlägt Alarm! Der deutsche Bundestrainer übt vor dem Testspiel der DFB-Auswahl am Mittwoch  gegen Tschechien massive Kritik (siehe Video oben) an dem engen Terminplan, sagt: „Es wird auf dem Rücken der Spieler ausgetragen“. Deshalb gibt er unerfahrenen Spielern die Chance zur Empfehlung - Gündogan soll in den beiden Nations-League-Partien eine Schlüsselrolle übernehmen.

Deutschland kann sich in der Nations League noch mit Siegen gegen die Ukraine und Spanien für das Final-Four-Turnier im Oktober 2021 qualifizieren. Zunächst geht es aber heute in Leipzig gegen Tschechien.

Und Jogi Löw plagen - wie wohl alle Teamchefs - weiterhin die Corona-Sorgen. „Es wird noch problematischer werden“, prophezeit Löw mit Hinblick auf den vollen Terminkalender. „Jetzt fällt auch noch die Winterpause weg. Wir Trainer sind dazu verpflichtet, ganz vorsichtig damit umzugehen und die Spieler weitestgehend zu schützen.“

Daher wird Löw wieder einigen Neulingen und unerfahrenen Akteuren eine Chance zur Empfehlung für die Zukunft geben. „Wir sehen auch das Spiel gegen Tschechien als willkommene Gelegenheit zu testen. Dazu gibt es ansonsten kaum Möglichkeiten“, sagte Löw, der Trapp ins Tor stellt und auch Rüdiger, Koch und Brandt eine Startgarantie gab, wahrscheinlich auch Waldschmidt. „Bei Gündogan wird’s sich erst kurz vor Spielbeginn zeigen, er soll ja in der Nations League eine Schlüsselrolle übernehmen.“

Kronen Zeitung, krone.at

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele