Bald Prozess in Graz

Verliebten Freier um fast 900.000 Euro betrogen

Steiermark
11.11.2020 07:03

Er dachte, es sei die große Liebe. Die große Liebe zu einer 38-jährigen Prostituierten. Doch die wunderschöne Blondine wollte nur sein Geld. Als sie merkte, dass er sehr, sehr vermögend ist, schmiedete sie mit ihren kriminell erfahrenen Komplizen einen gemeinen Plan. Sie nutzten seine Verliebtheit und sein großes Herz aus - und nahmen dem Grazer schlussendlich fast 900.000 Euro ab!

Als der Steirer das erste Mal den Nachtclub in Graz besuchte, stand er mitten in seiner Scheidung. Zu der hübschen 38-Jährigen fühlte er sich sofort hingezogen - auch weil er einsam war und sie ihm das Gefühl gab, mehr als nur rein freundschaftliche Gefühle für ihn zu hegen.

Quartett heckte perfiden Plan aus
Doch dahinter steckte ein perfider Plan. Nämlich jener, den gutgläubigen, freundlichen Mann eiskalt auszunehmen. Denn im Laufe der vielen Besuche bekam die geldgierige Kellnerin heraus, dass der Freier über ein großes Vermögen verfügte. Das erzählte sie ihrem Lebensgefährten, dem Betreiber des Bordells. Und schnell war klar, wie man vorgehen werde.

Die Verliebtheit des Lkw-Fahrers wollte man sich zunutze machen. Er wurde überredet, seine Konsumationen anschreiben zu lassen. Dabei wurden massiv überteuerte Rechnungen gestellt. Und der Steirer unterschrieb, teilweise waren es pro Nacht Tausende Euro, nur weil die 38-Jährige ihm schöne Augen machte - und vermutlich noch viel mehr. Irgendwann kam der Punkt, an dem es ihm peinlich war, dass er in acht Monaten solche Bordell-Schulden angehäuft hatte. Und so übertrug er den Betrügern Teile seine Liegenschaften.

Zweites Betrugsopfer starb bei Unfall
Übrigens ging der Venus und den teils mehrfach vorbestraften Komplizen auch ein zweiter Freier ins Netz. Der 76-Jährige übergab seine Wohnung - und wurde kurz darauf von einem Auto überfahren, gerade als er aus dem Nachtclub kam.

Demnächst steht der Prozess in Graz an. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele