Es geht weiter

Grünes Licht trotz Zweitklassigkeit

Steiermark
11.11.2020 07:30

Zweite Basketball-Liga darf wieder loslegen, die zehn Handball-Klubs der spusu Challenge stimmten ebenfalls für die Liga-Fortführung. Nur die zweitklassigen Volleyballer pausieren.

Lange wurde darum gekämpft, dass die zweiten Ligen im Ballsport unter das Profisport-Konzept fallen. Den Anfang machte nun der Basketball, notwendige Rahmenbedingungen wurden mit der Regierung geschaffen. Damit geht die Saison für Fürstenfeld weiter. „Keiner weiß, wie lange der Amateursport untersagt bleibt. Insofern war das die einzige realistische Chance, die Saison zu Ende zu bringen“, freut sich Liga-Geschäftsführer Wiesmann. Nur Mistelbach und Wörthersee steigen aus.

Alle zehn Zweitliga-Handballklubs stimmten bei der gestrigen Videokonferenz für die Fortführung inklusive Testungen. BT Füchse-Obmann Heinz Rumpold: „Der Verband redet Mittwoch mit dem Ministerium, es schaut aber gut aus. Wir hoffen, das Training so bald wie möglich aufnehmen zu können. Anfang Dezember soll die Liga fortgesetzt werden.“
Ligen werden zusammengelegt
Bei den Volleyballern bleiben die beiden zweiten Ligen unterbrochen. „Wir haben damit gerechnet und uns daher den Modus offen gelassen. Wir planen, am 8. Dezember wieder spielen zu können“, so ÖVV-Vizepräsident Fred Laure. Ab der Saison 2022/23 will man die zweiten Ligen zusammenlegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele