Guten Morgen

Weltweite Hoffnung | Verrückte Zeit

Weltweite Hoffnung: Eine Hoffnung geht um die Welt - und in dieser versteckt sich auch ein gar nicht so kleines österreichisches Stück! Der vom US-Konzern Pfizer und BioNTech aus Deutschland angekündigte Corona-Impfstoff lässt rund um den Erdball aufatmen. Wobei die Klosterneuburger Firma Polymun die Grundlagen, die nötige Gentechnik für den Wirkstoff zuliefert. Jetzt hoffen wir - nicht nur für das niederösterreichische Unternehmen -, dass die vielversprechenden Ankündigungen rasch umgesetzt werden können, dass das überwiegend positive internationale Echo zurecht ausgelöst wurde - und wir doch in absehbarer Zeit von der Geißel Corona befreit werden. 

Verrückte Zeit. Von der „Schwere der vergangenen Tage“ schreibt „Krone“-Kolumnistin Franziska Trost heute, von der Schwere, die sich „in Kinderseelen frisst“. Corona samt Lockdown und dann auch noch der Terror, wie Trost formuliert, „Tage, die schon für uns Erwachsene so schwierig zu verstehen sind - wie soll das dann einem Kind gelingen?“ Aber unsere Autorin hegt auch Hoffnung, wenn sie schreibt: „Vielleicht erwächst da eine Generation, die uns in ihrer Resilienz und Stärke überraschen wird. Doch dafür braucht sie definitiv Unterstützung - und ihr kleines Stückchen Normalität in einer verrückten Zeit.“ Unterstützung, die wir nicht allein den Lehrern überlassen können. Da sind auch Eltern, Geschwister, Omas und Opas gefordert! 

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele