UBSC holt Center

Ohne Krimi geht Michi nie ins Bett

Steiermark
11.11.2020 07:00

Basketball-Bundesligist UBSC Graz hat am Transfermarkt zugeschlagen: Mit Josip Popic wurde ein Center verpflichtet. Der Grazer spielte zuletzt in Kroatien und soll bei Manager Michael Fuchs das Herzinfarkt-Risiko reduzieren.

„Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“, heißt ein alter Schlager. Gilt auch für Michi Fuchs. Dabei würde der Manager von Basketball-Bundesligist UBSC Graz liebend gerne auf diese Spannung verzichten. Doch er schwitzte bei jedem Bundesligaspiel seiner Truppe bislang Blut und Wasser.

„Mit Ausnahme des ersten Spiels war es immer ein Krimi, die Entscheidung fiel stets in der letzten Minute“, sagt Fuchs und schmunzelt: „Um das Herzinfarkt-Risiko zu minimieren, haben wir jetzt Josip Popic verpflichtet.“ Der 22-jährige Center wurde gestern unter Vertrag genommen und kehrt damit zum UBSC zurück, wo er bereits im Nachwuchs gespielt hat. Danach angelte sich Cibona Zagreb den Jungspund, der als 14-Jähriger schon ein 2-Meter-Riese war.
Debüt gegen Gmunden?
Nach Stationen bei Cedevita Zagreb und Sonik Puntamika soll er nun die Grazer bis Saisonende verstärken. „Wir waren auf der Center-Position dünn aufgestellt, das wäre über die gesamte Saison schwer geworden“, meint Fuchs, der mit Hochdruck daran arbeitet, dass Popic morgen gegen Gmunden debütieren kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele