War schon beim Team

Kein ÖFB-Debüt! Corona grätscht Ullmann dazwischen

Fußball National
10.11.2020 13:42

Positive Pool-Testung bei Rapid mit bitteren Konsequenzen für Verteidiger Maximilian Ullmann: Denn diese verhindert das Debüt des 24-Jährigen im rot-weiß-roten Trikot.

Die Spieler von Rapid wurden am Montag nach dem Hit gegen Salzburg (1:1) getestet. Da kam es offenbar zu einer „positiven Pool-Testung“. Mitte der Woche soll nun noch einmal getestet werden.

Das kommt für Ullmann aber zu spät, die Reise zum Testspiel nach Luxemburg (Mittwoch, 20.30 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) kann er nicht antreten. Immerhin: Er könnte für die Nations-League-Spiele im Wiener Happel-Stadion am Sonntag gegen Nordirland und am darauffolgenden Mittwoch gegen Norwegen noch zur ÖFB-Auswahl stoßen.

Foda braucht neue Ideen
„Maxi war heute Morgen schon bei uns und musste dann aufgrund der Situation bei Rapid wieder abreisen“, schildert Teamchef Franco Foda. „Er hätte wahrscheinlich in Luxemburg die Möglichkeit gehabt, auf der linken Verteidiger-Position zu spielen. Jetzt müssen wir kurzfristig umswitchen und neue Ideen haben.“

Der Teamchef reist am Mittwoch voraussichtlich mit 21 Spielern nach Luxemburg. David Alaba, Marcel Sabitzer, Xaver Schlager, Christoph Baumgartner und Stefan Lainer werden geschont und sind so wie die Salzburger Andreas Ulmer und Cican Stankovic in der Nations League einsatzbereit. Durch das Fehlen von Alaba, Ulmer, Ullmann und Marco Friedl - der Werder-Profi steht wegen der Reisebeschränkungen nicht zur Verfügung - hat Foda derzeit keinen linken Verteidiger im Aufgebot.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele