Trauriger Corona-Tod

„Mama“-Sänger Heintje trauert um seine Mutter

Adabei
10.11.2020 11:50

Der ehemalige Kinderstar Hein Simons, besser bekannt als Heintje, trauert um seine Mutter. Sie hatte sich mit Covid-19 infiziert und ist im Alter von 86 Jahren verstorben.

Einst sang er sich mit seinem „Mama“ in die Herzen der Menschen, jetzt hat er sie verloren. Hein Simons trauert um seine Mutter Johanna.

Herz am Ende zu schwach
„Mama, du sollst doch nicht um deinen Jungen weinen“, heißt es in der deutschen Version des Heintje-Schlagers. Und: „Ich werd es nie vergessen, was ich an dir hab‘ besessen.“ 

Als untröstlich habe Simons die Umstände des Todes seiner Mutter empfunden, hieß es im „Telegraaf“. Die beiden wohnten unweit voneinander im belgischen Moresnet. Wegen der Corona-Pandemie habe der Sänger seine Mutter nur unter Einhaltung eines größeren Abstands besucht, um die Frau nicht zu gefährden, der vor zwei Jahren eine künstliche Herzklappe implantiert worden sei. Die Mutter sei bei den Besuchen ans Fenster gekommen, um mit ihm zu sprechen.

Johanna Simons habe sich unabhängig davon mit dem Coronavirus infiziert und sei auf eine Intensivstation gekommen. Der „Bild“ sagte er: „Die Ärzte haben Corona festgestellt. Sie starb wohl mit Corona, aber nicht an Corona. Wahrscheinlich war ihr Herz am Ende einfach zu schwach“, so Simons.

Die letzten Wochen seien schwierig gewesen, weil er sie nicht besuchen durfte. „In den letzten Stunden vor ihrem Tod habe ich sie in Schutzkleidung und mit einer Maske noch einmal sehen können", zitierte „De Telegraaf" den Sohn. Simons Vater war bereits vor mehr als 30 Jahren gestorben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele