„Wo ist das Problem?“

Felix Magath: Zynischer Spruch nach Blitz-Rauswurf

Fußball International
10.11.2020 07:51

Felix Magath, Chefstratege im Fußballbereich bei der Admira und beim deutschen Zweitligisten Würzburger Kickers, ist für seine harte Gangart abseits des Grünen Rasens bekannt. Das bewies er mit einem zynischen Spruch nach dem Rauswurf von Würzburg-Trainer Marco Antwerpen einmal mehr: „Der Trainer kann weiter in Ruhe arbeiten - nur halt woanders. Wo ist das Problem?“

Der Verein des Österreichers Florian Flecker hat sich am Montag nach nur fünf Spielen und zuletzt vier Niederlagen in Folge von Antwerpen getrennt. Der 55-jährige Deutsche Bernhard Trares übernimmt den Tabellenletzten, er war einst auch Spieler unter Magath.

Brisant: Am vergangenen Freitag hatte Magath nach der 1:4-Pleite von Würzburg gegen Heidenheim noch betont, dass es keine Trainerdiskussion gibt. Wenige Tage danach sah es dann jedoch komplett anders aus. Antwerpen wurde vor die Tür gesetzt.

Woher kommt dieser plötzliche Meinungswechsel? Als Magath auf seine am Freitag getätigte Aussage, wonach Antwerpen „in Ruhe weiter arbeiten“ könne, am Montag angesprochen wurde, erklärte er: „Der Trainer kann weiter in Ruhe arbeiten - nur halt woanders. Wo ist das Problem?“ Auf die Frage, wie er damals als Trainer auf einen Blitz-Rauswurf nach fünf Spielen reagiert hätte, antwortete er: „Wenn ich viermal verloren und einmal Unentschieden gespielt hätte, hätte ich zu meinem Chef gesagt: Ich gehe lieber.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele