Nach 1:4-Pleite

Real Madrids Zidane: „Ich bin der Schuldige!“

Fußball International
10.11.2020 07:46

Real Madrids Trainer Zinedine Zidane stellte sich nach dem enttäuschenden 1:4 bei Valencia vor seine Mannschaft. „Ich bin der Schuldige“, sagte er. Viel mehr waren aber individuelle Fehler verantwortlich. Außer drei Elfern kassierten die Königlichen nämlich nur einen Torschuss.

Fast kommt man sich bei Real Madrid wie in einer Endlos-Schleife vor. Kaum wähnt man sich auf dem Weg der Besserung, erleidet man einen Rückschlag. Wie das 1:4 gegen Valencia, durch das man einen Punkt hinter Atlético Madrid rutschte.

Lösungen finden
Trainer Zinédine Zidane stellte sich wie immer schützend vor die Mannschaft, sagte: „Ich bin der Schuldige. Denn ich bin derjenige, der Lösungen finden muss.“ Im Gegensatz zu anderen Partien kann man dem Franzosen diesmal wenig ankreiden - außer dem Aufgebot des seit Monaten unterirdischen Marcelo.

Kapitale Fehler
Das Ergebnis resultierte fast ausschließlich aus kapitalen individuellen Fehlern. Wobei alle vier Verteidiger - Varane mit einem Eigentor, Ramos, Marcelo und Vazquez durch verschuldete Elfer - Anteil an den Gegentreffern hatten. Bis zum 1:1 hatte Real alles im Griff, außer den drei Elfern brachte Valencia in 90 Minuten nur einen Torschuss zuwege. Das Fiasko war also vor allem Ergebnis vieler unglücklicher Umstände. Wozu auch passt: Reals Mittelfeld-Ass Federico Valverde fällt wegen einer Schienbeinverletzung einen Monat aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele