Wie reagiert der ÖFB?

Corona-Wirr-Warr sorgt für totales Team-Chaos

Fußball National
10.11.2020 05:51

Viele offene Fragen nach den abendlichen Corona-Neuigkeiten aus Salzburg. Verzichtet der ÖFB jetzt weiter auf die Spieler der „Bullen“? Sportchef Peter Schöttel meint dazu: „Das liegt nicht an uns, sondern an der Behörde.“

Die „Corona-Kunde“ aus Salzburg schlug beim ÖFB Sonntagabend so richtig ein - betroffen davon ist nicht nur das A-Team für seine Spiele (Mittwoch Test in Luxemburg, dann Nations League am 15. 11. gegen Nordirland und am 18. 11. gegen Norwegen), sondern auch die Unter 21, die in der EURO-Quali am 13.11. (Türkei auswärts) und 17.11. (Andorra daheim) im Einsatz ist.

Viele Fragen
Und zwar massivst - so zumindest der Stand, bevor am Abend die Kunde von den negativen Tests aus Salzburg und der „Freigabe“ des Klubs für seine Teamspieler kam, jetzt tauchen neue Fragen auf:

  • Der ÖFB wollte auf Stankovic, Ulmer, Vallci (A-Team) und Wöber (U21) unabhängig vom gestrigen Test verzichten. Alles seit gestern Abend wieder anders?
  • Die Spieler von Rapid, die bereits gestern einmal getestet wurden, sollten Mitte der Woche noch einmal getestet werden, erst danach im Falle negativer Testergebnisse zu A-Team (Ullmann) bzw. U21 (Greiml, Arase, Demir) „einrücken“.

Zweiter Test nicht mehr nötig?
Teamchef Franco Foda wollte erst nach den nächsten Tests der Rapid-Spieler nachnominieren. Neben den zuvor Genannten stehen ja von Grün-Weiß auch noch Ritzmaier und Kara auf der Abrufliste des A-Teams. Alle Überlegungen und Nachnominierungen umsonst?

Fragen über Fragen, ein Chaos also, das gestern Abend noch größer wurde.

„Völlig neue Situation“
Wie reagiert der ÖFB jetzt? Sportdirektor Peter Schöttel: „Es liegt nicht nur an uns, sondern auch an der Behörde. Denn die muss die Salzburg-Spieler erst einmal sozusagen freigeben, ehe wir uns mit der neuen Situation auseinandersetzen können. Wir haben aber gelernt, sehr rasch zu reagieren.“

Es bleibt hektisch.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele