Labor-Panne?

Corona-Chaos: Alle Salzburg-Profis jetzt negativ

Fußball National
09.11.2020 22:47

Nachdem am Sonntag mehrere Spieler von Red Bull Salzburg positiv auf das Coronavirus getestet worden waren, fiel eine neuerliche Testreihe bei allen Kickern negativ aus, wie der Klub am Montagabend mitteilte. Man wolle nun schnellstens in Erfahrung bringen, warum die jüngsten beiden Corona-Tests, die bei demselben Labor in Salzburg durchgeführt wurden, unterschiedliche Ergebnisse brachten.

Ursprünglich hatte Salzburg sechs mit SARS-CoV-2 infizierte Nationalspieler vermeldet. Dies hatten am Sonntagabend im Finish der Partie gegen Rapid eingelangte Test-Ergebnisse ergeben, hieß es.

Wie Geschäftsführer Stephan Reiter in einer Aussendung erklärte, arbeite man daran, „so rasch wie möglich alle Hebel in Bewegung zu setzen, um die aktuell bestehenden Einschränkungen für unsere Mannschaft zu beenden“. Allen Teamspielern der Salzburger soll es damit ermöglicht werden, dass diese umgehend doch noch zu ihren Nationalteams reisen können. Man hoffe, dass das behördlich verhängte Reiseverbot über die betreffenden Spieler rasch aufgehoben werde.

Außerdem wolle man schnellstens in Erfahrung bringen, warum die jüngsten beiden Corona-Tests, die bei demselben Labor in Salzburg durchgeführt wurden, unterschiedliche Ergebnisse brachten. „Das können wir so keinesfalls stehen lassen, weil es die umfangreichen und professionellen Bemühungen des FC Red Bull Salzburg, die vorgegebenen Präventionsmaßnahmen umzusetzen, ad absurdum führt“, so Reiter.

Am Montagnachmittag hatte ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel als Reaktion auf die positiven Test-Ergebnisse angekündigt, im aktuellen Lehrgang auf die drei Salzburger Teamspieler Andreas Ulmer, Cican Stankovic und Albert Vallci zu verzichten. Die für Montagabend angekündigten Nachnominierungen nahm der ÖFB dann aber nicht vor. Plötzlich schien nicht mehr ausgeschlossen, dass die Salzburger doch zur ÖFB-Auswahl stoßen. Derzeit laufen diesbezüglich Gespräche und Beratungen, hieß es von Verbandsseite am späten Montagabend.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele