Leondinger Darsteller:

Erste Serienrolle – und gleich in „Vienna Blood“

Oberösterreich
10.11.2020 17:00
Diese TV-Premiere wird kaum jemand vergessen: Während der Ausstrahlung des dritten Teils der neuen Serie „Vienna Blood“ im ORF kam es zu den Wiener Terroranschlägen, die Sendung wurde unterbrochen. Morgen, Mittwoch, ist der neue Sendetermin – mit dabei ist ein junger Leondinger in seiner ersten Rolle.

Er träumt von einer Musicalkarriere, singt, tanzt, schauspielert auch gerne und hat nun seine erste Serienrolle in der beliebten Krimiserie „Vienna Blood“ ergattert: Tim Stadlbauer (17) aus Leonding ist auf dem Weg zum Erfolg. Das Nachwuchstalent spielte kürzlich auch im Musical „Hair“ in Bad Hall mit und besucht neben dem Gymnasium dreimal die Woche die Musical Theatre Academy in Puchenau: „Es hat sich bei mir schnell herausgestellt, was ich werden will. Ich hoffe nach der Matura auf einen Platz an einer Musicalschule in England, da werde ich mich demnächst bewerben“, so der zielstrebige Teenager.

Erste Audition
ber die Academy hat er auch von der Rolle in „Vienna Blood“ erfahren: „Es war meine erste Audition, ich war sehr nervös. Aber es hat geklappt und ich durfte einen jungen Kadetten in einigen Gruppenszenen spielen.“ Sieben Drehtage in Niederösterreich standen am Plan, gedreht wurde die BBC-Produktion auf Englisch: „Ich hatte zwar nicht viele Sätze zu sagen, aber es war trotzdem sehr aufregend, bei so einer großen Produktion dabei zu sein“, freut sich Stadlbauer.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele