Kultmarke aus den USA

Streetwear-Label Supreme für 2,1 Mrd. $ verkauft

Wirtschaft
09.11.2020 18:06

Es begann mit einem kleinen Skateboard-Shop in Manhattan. Nun wechselt das Streetwear-Label Supreme für enorme 2,1 Milliarden Dollar (rund 1,8 Milliarden Euro) den Eigentümer. Die Geschäfte der New Yorker Kultmarke liegen nun in den Händen des amerikanischen Modekonzerns VF Corporation, dem bereits Marken wie The North Face, Vans und Timberland gehören. Beim Erreichen bestimmter Leistungsziele könnte sich der Kaufpreis sogar noch um bis zu 300 Millionen Dollar erhöhen, wie am Montag zu erfahren war.

VF Corp übernimmt Supreme von einem Investorenkonsortium um die Beteiligungsgesellschaft Carlyle. Die Übernahme soll bis zum Jahresende abgeschlossen werden. Supreme wurde im April 1994 als kleines Geschäft in Manhattans Trendviertel SoHo gegründet und war zunächst ein Dreh- und Angelpunkt der New Yorker Skater-Szene. Über die Jahre gewann das Label mit dem rot-weißen Logo Anhänger rund um den Globus und entwickelte sich dank cleveren Marketings und streng limitierter Kollektionen zu einer der begehrtesten und wertvollsten Streetwear-Marken mit Filialen in Metropolen wie Paris und Tokio.

Eine heiß begehrte Marke
Supreme ist auch heute noch eine heiß begehrte Marke, die in limitierten Auflagen produzierten Kollektionen werden entsprechend gehypt. Wegen der hohen Preisgestaltung sind die einzelnen Stücke jedoch nur für jene zugänglich, die für Kleidung gerne tief in die Tasche greifen. Kein Wunder, dass manche ihre Supreme-Teile sicherheitshalber vakuum-verpackt aufbewahren und nur zu besonderen Anlässen tragen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele