Ode auf Wundertor

Gladbach „komponiert“ eigenen Song für Lazaro

Fußball International
09.11.2020 17:57

Mönchengladbach-Profi Valentino Lazaro hat am Sonntag einen Treffer der Marke Tor des Jahres erzielt - sportkrone.at berichtete. Sein „Skorpion-Kick“ gegen Bayer Leverkusen war am Tag danach ein Renner in den sozialen Netzwerken und sorgte nicht nur in Deutschland für Aufsehen, sondern schaffte es etwa auch bis in die Berichterstattung der BBC. Es gibt sogar schon einen eigenen Larazo-Song ...

Für Gladbachs Stadionsprecher Torsten Knippertz und Christian Straßburger, den Radio- und TV-Redakteur des Klubs, war Lazaros Zaubertor nämlich ein schöner Trost angesichts der 3:4-Niederlage im Spektakel gegen Leverkusen.

Sie dichteten den alten Gassenhauer „Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen“ von Henry Valentino um und sangen unter anderem: „Das Tor des Jahres, das schießt Valentino. Er macht ihn mit der Hacke wunderschön.“ Dazu tauften sie Lazaro in dem Ständchen in „Valentinaldo Lazarimovic“ um.

Der Kunstschuss sei gewollt gewesen, betonte Lazaro am Montag im ÖFB-Camp in Wien. „Es war bewusst, ich habe es probiert und bin froh, dass es funktioniert hat. Natürlich ist da auch viel Glück dabei. Das ist ein Tor, von dem man als Kind träumt. Auf die Schnelle könnte ich mir kein schöneres Tor vorstellen.“ Als Zwölfjähriger sei ihm ein ähnlicher Treffer gelungen, berichtete Lazaro. „Aber richtig freuen kann man sich nicht, wenn man trotzdem verliert.“

Das Zaubertor markierte möglicherweise eine Trendwende für Lazaro. Der 24-Jährige zog sich im Sommer nach seinem leihweisen Wechsel von Inter Mailand gleich im ersten Testspiel für Gladbach eine schwere Muskelverletzung zu und gab erst vor gut einer Woche sein Comeback. „Es war ein harter Weg zurück nach der Verletzung“, gestand der Steirer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele