Großprojekt läuft an:

Millionen für den Hallenbad-Umbau

Niederösterreich
10.11.2020 17:35
Während viele Gemeinden wegen der Folgen der Corona-Krise weiter um jeden Cent ringen, wird in Krems schon wieder ans Ausgeben gedacht. Der Gemeinderat segnete das 24 Millionen Euro teure Raumkonzept für das Hallenbad ab. Eine große Saunalandschaft sowie neue Schwimmbecken sind geplant.

Nach vielen Jahren des Sparkurses gilt der Neubau des Kremser Hallenbades als größtes Prestigeprojekt der Stadtregierung. Satte 24 Millionen Euro sollen über die nächsten Jahre verteilt in das Großprojekt fließen. Eine neue, ausgiebige Saunalandschaft sowie ein 25 Meter langes Sportbecken sind dabei ebenso fix eingeplant, wie die von den Kremser Schulen bereits seit einigen Jahren geforderte Trennung der Umkleidekabinen für Schulklassen und Tagesgäste. Während der Bauzeit soll den Schulen die Abhaltung von Schwimmstunden weiter möglich sein.

Deutliche Kritik am Megaprojekt gibt es indes von einigen Bürgern sowie der freiheitlichen Stadträtin Susanne Rosenkranz. Im Gemeinderat stimmte sie mit ihrer Partei gegen das Projekt und meint: „Ich gönne jedem Kremser sein Bad. Ich bin aber dafür, dass man gerade in Zeiten wie diesen keinen Porsche kauft, wenn man sich ihn schlicht und einfach nicht leisten kann .“

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele