„Echte Katastrophe“

Zlatan über seinen Wutausbruch und Elfer-Panne

Fußball International
09.11.2020 15:46

„Fußball-Gott“ Zlatan Ibrahimovic scheint mit mittlerweile 39 Jahren auch endlich Fehler zugeben zu können. So sagt der Milan-Stürmer nun ganz offen, dass er beim 2:2 gegen Hellas Verona am Sonntag etwas müde und nicht böse genug war. Aber auch über seinen Wutausbruch denkt der Schwede laut nach.

Ibrahimovic hat die erste Saisonniederlage des AC Milan in der italienischen Serie A zwar in letzter Minute mit einem Tor verhindert, aber zufrieden war der Schwede damit nicht. Denn: Nach knapp 20 Minuten lagen die Gäste durch Antonin Barak (6.) und Mattia Zaccagni (19.) vorn, beim 1:2 profitierte Milan zudem von einem Eigentor durch Giangiacomo Magnani (27.) Und: Zlatan selbst verschoss in der 65. Minute einen Foulelfmeter, weshalb er den nächsten Elfmeter sogar seinem Teamkollegen Franck Kessie überlassen werde

„Es war eine echte Katastrophe“, so Ibrahimovic bei „Sky Sport Italia“. „Heute habe ich nicht klar gedacht. Wir haben sehr viele Spiele, ich war müde und konnte nicht so ‘böse‘ sein wie sonst. Ich war heute einfach nicht da. Ich bin wütend, das Unentschieden passt nicht, wir hatten viele Torchancen und ich habe auch den Elfmeter verschossen.“ 

Aber Ibra ging sogar noch weiter, kritisierte auch seinen Wutausbruch vier Tage zuvor, als er gegen Lille ausgewechselt wurde hart. „Ich war wütend auf mich“, sagt er. „Es gibt so viele Spiele, dass dir die Müdigkeit zu Kopf steigt. Da bist du nicht immer bei 100 Prozent. Gott sei Dank kommt die Pause, also ruhe ich mich ein bisschen aus.“ Immerhin: Nach fünf Siegen und zwei Remis bleibt Milan nach der siebenten Runde Spitzenreiter.

Die Ergebnisse der 7. Runde:

Freitag
US Sassuolo - Udinese 0:0

Samstag
Cagliari - Sampdoria Genua 2:0 (0:0)
Benevento - Spezia Calcio 0:3 (0:1)
Parma Calcio - ACF Fiorentina 0:0

Sonntag
Lazio Rom - Juventus Turin 1:1 (0:1)
Atalanta Bergamo - Inter Mailand 1:1 (0:0)
Genoa - AS Roma 1:3 (0:1)
Torino - Crotone 0:0
Bologna - SSC Napoli 0:1 (0:1)
AC Milan - Hellas Verona 2:2 (1:2)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele