2,1 Promille

61-jähriger Mopedlenker hatte zuviel getankt

Salzburg
09.11.2020 18:00

Ein 61-jähriger Mopedlenker war am Sonntagvormittag in der Stadt Salzburg auf dem falschen Fahrstreifen unterwegs. Dadurch wurde eine Zivilstreife auf ihn aufmerksam. Der folgende Alkotest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Auf der Tauernautobahn wurde einem Lenker mit 0,56 Promille die Weiterfahrt untersagt.

Am Sonntagvormittag fiel einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung in der Stadt Salzburg auf der Linzer Bundesstraße einen Mopedlenker auf. Der war gerade auf dem falschen Fahrstreifen unterwegs. Ein Alkotest ergab schließlich einen Wert von 2,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und das Moped abgestellt. Der 61-jährige Salzburger muss mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen.

Pongauer mit LKW zu schnell auf der Tauernautobahn
Auf der Tauernautobahn in Fahrtrichtung Salzburg konnte unmittelbar vor dem Zetzenbergtunnel ein Lkw angehalten werden, da dieser zu schnell unterwegs war. Ein Alkotest beim LKW-Lenker ergab einen Wert von 0,56 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem 42-jährigen Pongauer untersagt. Er wird angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele