Florian Nüssle:

Steirer duelliert sich mit Robbie Williams

Steiermark
10.11.2020 11:00

Snooker-Ass Florian Nüßle darf mit einer Quali-Wild-Card nun auch in England ran. Das Ziel des jungen Grazers ist klar: Er will den ersten Sieg gegen einen Profi. Gleich zum Start wartet Robbie Williams...

Der Sprung zur World Tour der Snooker-Profis ist seit jeher Florian Nüßles ganz großer Traum. Dass dieser heuer noch nicht in Erfüllung ging, hat mehrere Gründe. Neben Corona mit den vielen Turnierbeschränkungen auch den Präsenzdienst beim Bundesheer, den er am Freitag beendete.

Von der World Tour erhielt Nüßle jetzt die Einladung zur Teilnahme an den German Masters Qualifiers in Milton Keynes (Eng). Um im Hauptbewerb des German Masters Ende Jänner je nach Corona-Lage in Berlin oder erneut Milton Keynes dabei zu sein, müsste Flo in England zwei Runden überstehen. Gegen Topprofis fast unmöglich. Dennoch gibt der Wahl-Salzburger nicht klein bei.

„Nicht unbezwingbar“
„Das Ziel ist mein erster Sieg über einen Profi“, hat sich Nüßle die Latte hochgelegt – in zehn derartigen Duellen zog er bisher stets den Kürzeren. Sein Startgegner am Mittwoch trägt gleich einen klingenden Namen: Robbie Williams! Natürlich nicht der Ex-Leadsänger von Take That, wie der weltberühmte Namensvetter jedoch Brite und auf der World Tour in den Top 50. „Aber auch nicht unbezwingbar“, hält Nüßle fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele