„Korrupte Charaktere“

Estnischer Minister beleidigt Bidens: Rücktritt!

Ausland
09.11.2020 12:39

Der estnische Innenminister Mart Helme ist am Montag zurückgetreten. Er, sein Sohn Martin und der Europaabgeordnete Jaak Madison hatten am Sonntag in einer Radio-Talkshow behauptet, die US-Wahlen seien manipuliert und Joe Biden vom „Deep State“ gewählt worden. Darüber hinaus hatte Helme Joe Biden und seine Frau als „korrupte Charaktere“ bezeichnet.

Die estnische Politik, allen voran Ministerpräsident Jüri Ratas, aber auch die oppositionelle Reformpartei hatten daraufhin von Helme Konsequenzen bzw. seinen Rücktritt gefordert. Helme zeigte sich bezüglich seiner Aussage allerdings uneinsichtig und sprach von Verleumdungen und Lügen der Medien, die ihn zu diesem Schritt genötigt hätten. Er lasse sich aber von niemandem den Mund verbieten, hielt Helme fest.

Mart Helme ist Gründer und Vizechef der ultrarechtskonservativen EKRE-Partei, die derzeit in einer Koalition mit der Zentrumspartei von Premier Ratas mitregiert. Sein Sohn Martin Helme ist Parteivorsitzender und Finanzminister. Auch Madion gehört der EKRE-Partei an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele