Brutale Attacke

Mindestens drei Soldaten in Russland erschossen

Ausland
09.11.2020 08:58

Am Militärflugplatz in der Nähe der südrussischen Stadt Woronesch (490 Kilometer südlich von Moskau) soll ein junger Soldat mindestens drei seiner Kameraden erschossen und eine weitere Person schwer verletzt haben. Der Verdächtige konnte noch nicht gefasst werden - er soll sich auf dem Gelände verschanzt haben.

Wie das russische Verteidigungsministerium bestätigte, habe sich der Angriff um etwa 5 Uhr (Ortszeit) ereignet, als der Armeeangehörige mehrere Personen am Gelände attackierte. Demnach seien zwei Offiziere und ein Wehrpflichtiger getötet worden, eine weitere Person befindet sich mit schweren Verletzungen auf der Intensivstation.

Mit Axt attackiert
Nach vorläufigen Berichten soll der Angreifer nach einer „verbalen Meinungsverschiedenheit“ zunächst einen Vorgesetzten mit einer Axt attackiert haben, sich daraufhin dessen Pistole gegriffen und damit das Feuer eröffnet haben. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch völlig unklar, die Suche nach dem 20-Jährigen läuft auf Hochtouren.

In Russland kommt es immer wieder zu blutigen Zwischenfällen bei den Streitkräften mit Toten und Verletzten. Menschenrechtsexperten sehen oft die Verhältnisse mit einem besonderen Drill und Schikane gegen junge Rekruten als Grund dafür, dass sich immer wieder Soldaten zum Äußersten gedrängt fühlen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele