Schwierige Wochen

Dominic Thiem: „Tausend Gedanken im Kopf“

Tennis
09.11.2020 08:45

Dominic Thiem blickt auf zwei Wochen zurück, „die es in sich“ hatten. Die „fürchterliche Terror-Attacke“ in Wien hätten ihm „tausend Gedanken durch den Kopf“ gehen lassen, schreibt er in einem aktuellen Blog. Trotzdem muss er sich jetzt auf die ATP-Finals in London konzentrieren, die er womöglich als frischgebackener Sportler des Jahres in Angriff nimmt.

„Mein Trainer Nicolas Massu erlebte die fürchterliche Terror-Attacke in Wien quasi hautnah mit, war in der Nähe des Amoklaufs in einem Lokal essen und bis halb drei Uhr früh eingesperrt. Eine Terrorattacke, die die ganze Welt schockte. Plötzlich stand das Leben in Österreich still. Sehr, sehr traurig“, nimmt Thiem erstmals Stellung zum Terror von Wien. Tatsächlich hatte Coach Massu gleichsam live berichtet, während der Terror-Akt in vollem Gange war.

Thiem richtet seinen Fokus auf die ATP-Finals in London. Dorthin fliegt er womöglich als Österreichs Sportler des Jahres 2020. Diese werden am Dienstag gekürt - ohne Publikum, ohne Journalisten, aber in einer Live-TV-Show. „Mit Bruder Moritz bin ich bei der TV-Show dabei, mein letzter Auftritt in Österreich vor dem Masters in England“, so Dominic.

Am Mittwoch nach London
Am Mittwoch geht‘s dann schon nach London, mit einem „Mini-Team“, wie Thiem erklärt. Im Vorjahr stieß er dort nicht zuletzt dank Siegen gegen Federer und Djokovic bis ins Finale vor. Dort unterlag er Stefanos Tsitispas mit 6:7 im dritten Satz. „Nur wenige Punkte entschieden zwischen Himmel und Hölle in der Tenniswelt“, schreibt Thiem.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele