Premier-League-Wirbel

Achsel im Abseits: Diese Szene empört England

Fußball International
09.11.2020 07:02

Aufregung in England: Patrick Bamford von Premier-League-Aufsteiger Leeds United erzielte am Samstag gegen Crystal Palace ein Tor. Doch dieses zählte nicht, seine Achsel war im Abseits. Der Grund sorgte im Mutterland des Fußballs jedenfalls für große Empörung.

Die strittige Szene spielte sich in der ersten Halbzeit ab: Bamford erzielte das vermeintliche 2:2 für Leeds. Das Problem: Der Videoschiedsrichter nahm den Treffer zurück. Der Torschütze befand sich im Abseits - mit seinem Arm bzw. mit seiner Achsel.

Bamford hob kurz vor dem Zuspiel seinen Arm. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, war er mit seiner Achsel in der verbotenen Zone. Damit war es wohl eine regelkonforme Entscheidung.

„Das ist das Unglaublichste, das ich je gesehen habe“
Diese sorgte aber für große Aufregung. „Das ist das Unglaublichste, das ich je gesehen habe. Das ist die schlimmste Entscheidung, die ich je gesehen habe. Die schlimmste Entscheidung in der Geschichte des Fußballs“, schimpfte BBC-Experte Robbie Savage. Ähnlich sah es Englands Stürmer-Legende Gary Lineker. Er twitterte: „Das ist eine weitere lächerliche Abseits-Entscheidung des VAR. Ich verabscheue die Art und Weise, wie die Regel umgesetzt wird.“ Crystal Palace gewann das Spiel übrigens mit 4:1.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele