ÖFB-Spieler im Fokus

Flaute und Lazaros Tor für die Geschichtsbücher

Fußball International
09.11.2020 06:44

Die ÖFB-Spieler im Fokus: Franco Fodas Stürmer haben schon länger eine Torflaute. Ein Österreicher sorgte aber womöglich für den „Treffer des Jahres“ in der deutschen Bundesliga: Valentino Lazaro! Eine Kolumne von „Krone“-Redakteur Peter Klöbl.

Neben David Alaba schaffte es noch ein Österreicher in der „Bild“-Zeitung in das Team des Tages: Marcel Sabitzer, Elfertorschütze bei Leipzigs 3:0 gegen Freiburg. Die beiden müssen erst am Mittwoch ins Teamcamp einrücken, die Ersten kommen bereits heute nach Wien - vor allem jene, die Samstag im Einsatz waren. Was Teamchef Franco Foda auch aufgefallen sein wird: dass seine Stürmer länger Torflaute haben.

  • Michael Gregoritsch traf zuletzt vor knapp einem Monat am 11. Oktober beim 1:0-Sieg der Nationalmannschaft in Nordirland, bei seinem Klub Augsburg wartet er seit der ersten Runde auf einen Treffer.
  • Adrian Grbic ergeht es wie Gregoritsch: Letzter Treffer am 7. Oktober beim Test des Teams gegen Griechenland (2:1), bei Lorient seit 13. September ohne Tor, in den letzten sechs Spielen seines Klubs stand er nur einmal in der Startelf.
  • Sasa Kalajdzic erzielte von den Stürmern die meisten Tore in dieser Saison (drei Treffer), ist aber ebenfalls schon seit über einem Monat ohne Torerfolg.

Wer an diesem Wochenende traf? Alaba, Sabitzer, Raphael Holzhauser sowie die Linzer Gernot Trauner und Reinhold Ranftl und - man glaubt es kaum - Julian Baumgartlinger! Der Teamkapitän erzielte gestern Leverkusens 4:2 gegen Gladbach, sein erstes Tor in dieser Saison, sein sechstes im 222. Spiel für die Werkself.

Traumtor von Lazaro
Den Schlusspunkt setzte Valentino Lazaro mit einem Tor, das der Kommentator von Sky mit „Weltklasse, ein Tor für die Geschichtsbücher“ beschrieb: Ball in der Luft mit der Ferse volley ins Kreuzeck befördert.

Hier das Traumtor im Video:

Der Super-Treffer von Lazaro war am Ende jedoch zu wenig: Gladbach verlor mit 3:4.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele