Immer unheimlicher

Raphael Holzhauser lacht doppelt von der Spitze

Fußball International
09.11.2020 06:09

Von Woche zu Woche wird er immer unheimlicher - auch für die Gegner. „Nach diesem unglaublichen Start ist es jetzt leicht zu sagen, dass ich heuer die Saison meines Lebens spiele. Aber dahinter steckt extrem harte Arbeit“, weiß „Zehner“ Raphael Holzhauser.

Der Ex-Austrianer präsentiert sich mit seinem Aufsteiger Beerschot in Belgiens höchster Spielklasse in absoluter Top-Form. Beim letzten 5:5-Spektakel gegen Kortrijk glänzte der Linksfuß mit einem Treffer und Assist. „Zudem traf ich einmal die Stange und Latte. Danach mussten die Mitspieler nur mehr abstauben“, zwinkert ein bestens gelaunter „Rapha“. Und das aus einem guten Grund: Mit neun Toren und acht Vorlagen liegt Holzhauser gleich doppelt an der Liga-Spitze. „Darauf bin ich auch mächtig stolz. Trotzdem vermisse ich das normale Leben. Mit den Freunden ein Restaurant zu besuchen, geht mir sehr ab!“

Gestern ging’s für Beerschots Nummer acht nach Wien zum Nationalteam. Dort wartet der 27-Jährige nach dem A-Team-Debüt gegen Griechenland ja noch auf seinen ersten Treffer.

Lukas Schneider, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele