1,25 Mio. Todesopfer

Weltweit mehr als 50 Millionen Corona-Infektionen

Ausland
08.11.2020 21:10

Weltweit sind bereits mehr als 50 Millionen Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus nachgewiesen worden. Von den 50,010.400 registrierten Corona-Infektionen endeten 1,251.980 tödlich, wie eine Zählung der Nachrichtenagentur AFP am Sonntag ergab. Die Zahlen stützen sich auf offizielle Angaben von Behörden. Die John-Hopkins-Universität listet gar 50,3 Millionen Fälle auf. Die Pandemie war im Dezember vergangenen Jahres in China ausgebrochen, zahlreiche Länder in Europa und anderen Weltregionen kämpfen derzeit mit einer zweiten Welle.

Auch Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne), der bei seinen wöchentlichen Pressekonferenzen zum Thema Corona in Österreich stets auch die internationale Corona-Situation bespricht, twitterte am Sonntag über das Überschreiten der 50-Millionen-Marke. „Der Oktober war bisher der schlimmste Monat der Pandemie. Europa ist derzeit der Kontinent mit den stärksten Steigerungen“, so Anschober.

Mehr als 305.000 Todesopfer in Europa
Mit 12,6 Millionen nachgewiesenen Corona-Infektionen ist Europa die am stärksten von der Pandemie betroffene Weltregion. Mehr als 305.000 Infizierte starben auf dem Kontinent bereits. In Lateinamerika und der Karibik wurden 11,6 Millionen Infektionen und 411.000 Todesfälle registriert, in Asien rund elf Millionen Ansteckungen und fast 177.000 Corona-Tote.

Das Land mit den mit Abstand höchsten Fallzahlen sind die USA. Hier wurden laut AFP 9,88 Millionen Infektionen und mehr als 237.000 Todesopfer registriert, nach den Angaben der Johns-Hopkins-Universität waren es am Sonntagabend 9,96 Millionen Fälle, bei den Todesfällen stimmen die Zahlen überein. Die Corona-Pandemie hatte auch die US-Präsidentschaftswahl am Dienstag deutlich geprägt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele