„Sky Full of Stars“

Biden: Coldplay-Hymne für verstorbenen Sohn Beau

Adabei
08.11.2020 16:59

Nach seinem Erfolg bei der US-Präsidentenwahl hat Joe Biden am Samstag im Kreise seiner Familie seine Siegesrede in Wilmington im US-Bundesstaat Delaware gehalten. Dabei versprach er, die „Seele Amerikas“ wiederherzustellen. In seiner Rede erinnerte er auch an seinen verstorbenen Sohn Beau Biden. Ihm widmete er beim Feuerwerk den Coldplay-Song „Sky Full of Stars“.

Immer wieder eines seiner Enkelkinder an sich drückend, beobachtete Joe Biden am Samstagabend das große Siegesfeuerwerk, das über seiner Heimatstadt Wilmington in Delaware leuchtete. Begleitet wurden die glitzernden, bunten Sterne am Himmel über der Stadt von der Coldplay-Hymne „Sky Full of Stars“.

Zu Tränen gerührt
Wie später bekannt wurde, dachte Biden bei den Sternen an seinen Sohn Beau. Es war das Lieblingslied seines vor fünf Jahren an einem Hirntumor verstorbenen Sohnes.

Ein Video, das die Biden-Familie während des Feuerwerks zeigt, rührt auf Twitter viele zu Tränen.

Schon zuvor hatte der neue Präsident der USA in seiner Rede an Beau erinnert und ihn als Vorbild bezeichnet. „Beau, ich hoffe, du hörst mir jetzt zu“, so Biden, der aus dem Lied „On Eagles‘ Wings“, ebenfalls ein Lieblingslied seines Sohnes, zitierte. Das Lied habe ihn während der letzten Tage des Wahlkampfes inspiriert, erklärte Biden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele