Heute wartet Villach

99ers im Schongang vor dem „Neustart“

Steiermark
08.11.2020 11:00

Villach ist für die 99ers heute (16.30, live auf Puls24) die erste Prüfung nach 23 Tagen Corona-Pause. Trainer Doug Mason spricht über die Situation, seine Erwartung und über die Personalprobleme der Grazer - gleich fünf Stürmer fehlen gegen die Kärntner.

Das Gefühl eines neuerlichen Saisonstarts kam zuletzt bei den Eishockey-Cracks der 99ers auf! Denn nach einigen Corona-Fällen war der Betrieb kurzzeitig eingestellt. „Die ersten drei Trainings haben auch nicht länger als 25 Minuten gedauert, alle Spieler haben leichte Probleme gehabt. Das haben wir langsam wieder aufbauen müssen“, erklärt Trainer Doug Mason. Dazu wurde auch jeder Spieler auf Herz und Lunge untersucht.

Was darf man also heute im Heimspiel gegen Villach erwarten? „Ob wir gewinnen oder verlieren - ich weiß es nicht. Auch für sie ist es ein Neubeginn. Kein Team der Liga weiß nach der langen Pause, wo es steht“ Und dazu kommen auch noch Personalprobleme bei den Grazern! Lukas Kainz muss nach einer Unterkörperverletzung operiert werden, fällt rund vier Wochen aus. Daniel Oberkofler fehlt ohnehin schon Wochen. „Gegen Villach schonen wir Ograjensek, Broda und Oleksuk noch. Dass uns fünf Stürmer fehlen, macht es nicht einfacher“, seufzt Mason, der nur drei Sturmreihen zur Verfügung hat. „Die Gesundheit hat aber oberste Priorität!“ Dafür feiert Michael Rasmussen Comeback und Olle Alsing sein Heimdebüt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele