Ein Monat ohne Sieg

Austria-Nullnummer: „Du musst auch einmal treffen“

Fußball National
08.11.2020 08:06

Die gute violette Nachricht: Nach dem 0:0 in Altach stehen nach sieben Runden acht Punkte auf dem Konto, drei mehr als vor einem Jahr. Die schlechte violette Nachricht: Seit über einem Monat ist die Austria sieglos, dem 2:0 am 3. Oktober bei der WSG Tirol folgten zwei Niederlagen (0:2 Salzburg, 1:2 Hartberg) und am Samstag die Nullnummer im Ländle.

Ein Punkt, ein Tor aus den letzten drei Spielen - ist sicher nicht der Anspruch, den man am Verteilerkreis hat, auch wenn man weiter über dem ominösen Strich steht. Und dies auch über die Länderspielpause hinaus bleibt, da ja Wolfsberg gegen Sturm heute nicht stattfinden kann.

Aber das stellt niemand zufrieden, auch nicht Trainer Peter Stöger, der wie immer gewohnt und sachlich analysierte: „Die letzten Ergebnisse beider Mannschaften waren nicht optimal, dann schaust du zuerst einmal auf die Defensive, das 0:0 ist dann eine logische Folge. Wir hatten einige, wenige Torchancen, da musst du aber auch einmal treffen, wenn du gewinnen willst.“

Ähnlich Tormann Patrick Pentz, am Samstag der beste Austrianer: „Wir wollten in Altachgewinnen, dafür war die Leistung nicht gut genug. Aber wenn du keine Tore machst, kannst du auch nicht gewinnen ...“

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele